Ein Jahr mit vielen Höhepunkten
Das Jahr 2023 war für ALCAR, die Unternehmensgruppe von AEZ, DOTZ und DEZENT, ein Jahr voller Innovationen, aufregender Designs und toller Begegnungen mit der Community. Folgen Sie uns auf einem Rückblick auf die Höhepunkte des letzten Jahres im Schnelldurchlauf.
AEZ – Alles, außer gewöhnlich
AEZ präsentierte im Jahr 2023 herausragende Felgendesigns, darunter die exklusiven Modelle Alaska und Montreal. Während die Alaska für E-Sportwagen entwickelt wurde, ist die Montreal asiatischen und französischen Automodellen auf den Leib geschneidert.
Ein beeindruckendes Fotoshooting mit dem BMW 2er Coupé und der AEZ Atlanta titan verlieh dem Jahr eine besondere, ästhetische Note. Der prall gefüllte Adventkalender versüßte die Vorweihnachtszeit mit attraktiven Preisen. Ins neue Jahr mit dem neuesten Design von AEZ: Die neue Havanna für 2024 wirkt mit asymmetrischen Elementen und dreidimensionalen Effekten wie ein modernes Kunstwerk, ist inspiriert von der quirligen Atmosphäre Havannas und präsentiert sich mit einer Radlast von bis zu 1045 kg als innovative Designlösung für schwere Kaliber.
DOTZ – Was für ein Jahr
DOTZ präsentierte die außergewöhnlichen Felgendesigns Fuji und LongBeach, die im Frühjahr 2023 für Aufsehen sorgten. Die Designs vereinen hohe Gestaltungskunst und Performance in verschiedenen Farbvarianten. Weitere Jahreshighlights waren unsere Stände auf der Tuning World Bodensee und der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen sowie ein aufregendes Fotoshooting mit dem VW Arteon Shooting Brake eHybrid und der DOTZ Fuji auf einem Flugplatz.
Auch 2023 setzten die Teamrider von DOTZ wieder einmal neue Maßstäbe für Individualität und Leidenschaft. Martin aus Innsbruck hat seinen Cupra in eine violette Augenweide verwandelt, Linda aus Bayern hat mit ihrem Audi A6 ein einzigartiges Meisterwerk geschaffen, und Tobi aus Baden-Württemberg beweist, dass Familienalltag und Auto-Tuning perfekt zusammenpassen.
Für das Frühjahr 2024 kündigt DOTZ aufregende Neuzugänge an: Die minimalistische MarinaBay kommt sehr extrovertiert daher und ist in drei unterschiedlichen Farbvarianten zu haben. Auch von der beliebten Suzuka gibt es Neuigkeiten: Sie wird ab Frühjahr auch in der Farbvariante „bronze matt“ angeboten.
DEZENT – Vier neue Designräder
Auch DEZENT nutzte das vergangene Jahr für Innovationen und präsentierte drei neue Designräder für das Jahr 2023: die DEZENT AR für Elektroautos, die dynamische DEZENT KB, die besonders robuste DEZENT KC. Fürs Frühjahr 2024 wurde die elegante DEZENT KE für Nutzfahrzeuge vorgestellt.
Trotz ihrer Vielfalt vereinen alle neuen ALCAR-Felgen wichtige Gemeinsamkeiten: Sie verfügen über ECE-Gutachten für die genehmigungsfreie Montage in vielen Dimensionen und an vielen Fahrzeugtypen – hier heißt es in der Regel: „Plug & Drive“. Was alle ALCAR-Räder gemeinsam haben ist die strapazierfähige SRC-Lackierung, die sie bestens für den Winter rüstet. Über den ALCAR-3D-Felgenkonfigurator kann man sich die Wunschfelge in aller Ruhe ansehen und ausprobieren, wie sie am eigenen Auto wirkt.
Abschließend ein großes Dankeschön an unsere starke und lebendige Community für ihre Begeisterung und Impressionen. AEZ, DOTZ und DEZENT eint die Leidenschaft für außergewöhnliche Felgendesigns, die sich durch Liebe zum Detail, innovative Designs und höchste Qualität auszeichnen. Damit sind sie nicht nur ästhetisch, sondern auch technisch auf der Höhe der Zeit – oder ihr voraus.
ALCAR und seine drei Marken AEZ, DOTZ und DEZENT blicken voller Vorfreude in die Zukunft, freuen sich auf weitere, aufregende Momente und Designs und wünschen Ihrer Community, allen Freunden und Partnern eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein fantastisches 2024!