Cooler Minimalismus für Langstreckenprofis
Der eine ist ein Klassiker der Kilometerfresser, wurde jüngst kräftig aufgehübscht und begeistert durch Optik und Technik. Der andere ist brandneu, setzt als Crossover-SUV gekonnt auf moderne Formen und ist der Verkaufsschlager seiner Marke. Was beide gemeinsam haben: Ein strenger Minimalismus steht sowohl dem Audi A6 Avant als auch dem Cupra Formentor sehr gut. Vor allem, wenn er in Gestalt der cleanen DOTZ MarinaBay daherkommt.
Weniger ist (oft) mehr
Fünf schlichte, sich zum Felgenhorn leicht verjüngende Speichen sind das zentrale Merkmal, das einem beim Betrachten der MarinaBay ins Auge sticht. Dazwischen: viel Luft, denn die offene Gestaltung der MarinaBay macht gerade den besonderen Reiz dieser Felge aus, die nach dem schnellsten Stadtkurs der Formel 1 in Singapur benannt wurde. Erst auf den zweiten, genaueren Blick erkennt man den TURBO-Ring aus Parallelogrammen am Felgenhorn, der das cleane Design durch fein gesetzte Highlights nochmals aufwertet. Weniger ist mehr – auf die MarinaBay trifft dies ohne Zweifel zu.
Für ein Leben auf der Autobahn
Zugegeben, das mag ein wenig übertrieben sein, aber seine größte und treueste Fangemeinde hat der Audi A6 Avant seit jeher unter Viel- und Weitfahrern – und das hat seine Gründe. Etwa das sehr gute Platzangebot für Fahrer, Insassen und Gepäck, modernstes Infotainment und Assistenzsysteme sowie eine hochwertige Verarbeitung. Eine weite Auswahl an Motoren aller Art (Benziner, Diesel, Plug-In-Hybride) erfüllt jede Anforderung. Besonders stolz ist Audi auf die Auswahl an Fahrwerken, die von komfortorientierten, adaptiven (Luft-) Fahrwerken bis zu betont sportlichen Auslegungen für jeden Einsatzzweck die passende Grundauslegung bietet. Die nach der jüngsten Überarbeitung noch schlanker und dynamischer gestylte A6-Karosserie harmoniert zudem hervorragend mit der sportlich-minimalistischen DOTZ MarinaBay black, auf unserem Foto in der Dimension 10x21 und Reifen der Größe 245/30R21 zu bewundern.
Nachwuchs auf der Überholspur
Mehr als die Hälfte aller Cupra-Verkäufe in Deutschland entfallen auf den Formentor – er ist der Nachwuchsstar der Spanier. Der frisch und frech gezeichnete Formentor ist als Crossover-SUV positioniert und soll sowohl Kombi- als auch SUV-Kunden zufriedenstellen. Seine sportliche Grundauslegung ist ein guter Mittelweg für Langstrecke, Freizeit und Alltag, motorenseitig stehen Verbrenner und Plug-In-Hybride von 150 bis zu allradgetriebenen 390 PS in der Preisliste. Wie gut die cleane DOTZ MarinaBay dem verspielten Formentor-Design steht, zeigen unsere Fotos. Und dass Cupra die Farbe Bronze als Erkennungsmerkmal bei den Markenlogos und vielen Details verwendet und so perfekt zu der MarinaBay in bronze passt, freut uns ganz besonders. Montiert sind auf unseren Fotos Räder in der Dimension 9x21 mit Reifen der Größe 245/30R21.
Der Konfigurator hilft
An Audi A6 Avant und Cupra Formentor wirkt die DOTZ MarinaBay, die es in Dimensionen von 8,5x18 bis 10x21-Zoll gibt, wie aus einem Guss. Aber möchtest du wissen, wie sie auf deinem eigenen Auto wirkt? Der DOTZ-3D-Konfigurator hilft mit über 1000 hinterlegten Fahrzeugmodellen bei der ersten Auswahl. Viele weitere Tipps, Tricks, Trends und Neuigkeiten von Treffen oder Messen findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen bei Facebook, Instagram oder YouTube.